Vor dem ovalen Spiegel - Anneli Jones - Bücher - Ozaru Books (BJ Translations Ltd) - 9781915174000 - 29. Oktober 2021
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Vor dem ovalen Spiegel

Anneli Jones

Preis
€ 35,49

Bestellware

Lieferdatum: ca. 24. Apr - 6. Mai
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Vor dem ovalen Spiegel

Bis 2008 waren die einzigen englischsprachigen Beschreibungen des Alltagslebens während der NS-Zeit die Werke erwachsener Beobachter wie Marion Dönhof und Christabel Bielenberg. Mit der Publikation von Reflections in an Oval Mirror wurde es englischsprachigen Lesern erstmalig ermöglicht, die politischen und sozialen Veränderungen mit den Augen eines jungen Mädchens zu verfolgen. Anneli beschreibt ihre glückliche Kindheit auf einem Gut in Ostpreußen, die mit dem Kriegsausbruch ein jähes Ende fand. Kurz darauf befand sie sich auf der Flucht vor der Roten Armee auf einem grausamen Treck quer durch das eisige Land.




Das Buch wurde für englischsprachige Leser geschrieben, fand aber auch bei deutschsprachigen Lesern Anklang, die sich eine deutsche Fassung wünschten. Zehn Jahre nach dem Tod der Autorin ist dieser Wunsch nun endlich in Erfüllung gegangen.

Medien Bücher     Gebundenes Buch   (Buch mit hartem Rücken und steifem Einband)
Erscheinungsdatum 29. Oktober 2021
ISBN13 9781915174000
Verlag Ozaru Books (BJ Translations Ltd)
Seitenanzahl 256
Maße 156 × 234 × 16 mm   ·   535 g
Sprache Deutsch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Anneli Jones