Die Kameliendame - Alexandre Dumas - Bücher - Books on Demand - 9783752658354 - 9. Juni 2021
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Die Kameliendame

Alexandre Dumas

Preis
€ 26,49

Bestellware

Lieferdatum: ca. 21. - 31. Mai
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Auch vorhanden als:

Die Kameliendame

Alexandre Dumas der Jüngere: Die Kameliendame - Neu editiert, mit aktualisierter Rechtschreibung und Fußnoten - Marguerite Gautier, ein bildschönes Mädchen vom Land, schafft in Paris einen bemerkenswerten, wenngleich moralisch fragwürdigen Aufstieg: Sie wird zur begehrtesten Kurtisane der Stadt - nach heutigen Maßstäben eine Luxusprostituierte, die sich von wohlhabenden Herren aushalten lässt. Dann lernt sie Armand Duval kennen, einen Mann aus der französischen Oberschicht, der nicht nur sexuelles Interesse an der Schönen entdeckt, sondern auch herzzerreißend tiefe Liebe ... - Trotz Schwierigkeiten mit der Zensur wurde der Roman ein beispielloser Bestseller. 1853 übernahm Giuseppe Verdi das Thema für seine Oper La traviata. Im 20. Jahrhundert ist kaum ein Stoff häufiger verfilmt worden, als die Kameliendame.

Medien Bücher     Taschenbuch   (Buch mit Softcover und geklebtem Rücken)
Erscheinungsdatum 9. Juni 2021
ISBN13 9783752658354
Verlag Books on Demand
Seitenanzahl 214
Maße 127 × 203 × 12 mm   ·   235 g
Sprache Deutsch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Alexandre Dumas

Andere haben auch gekauft

Andere Titel dieser Serie