Bhagavad-gita Studienausgabe - William Q. Judge - Bücher - Verlag Esoterische Philosophie GmbH - 9783924849719 - 13. Oktober 2014
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Bhagavad-gita Studienausgabe German edition

William Q. Judge

Preis
€ 46,49

Bestellware

Lieferdatum: ca. 24. Apr - 6. Mai
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Bhagavad-gita Studienausgabe German edition

Die Bhagavad-Gîtâ ist die bedeutendste und bekannteste Episode aus dem indischen Nationalepos Mahâbhârata. Als eines der ältesten Bücher der Menschheit enthält es unsagbare Schätze unvergänglicher Weisheit und des Wissens. Die "Gîtâ" enthält einen Dialog, in dem Krishna, der Avatâra und ?Wagenlenker", zusammen mit Arjuna, seinem Chela, die höchstmögliche spirituelle Philosophie erörtert. Fragen des alltäglichen Lebens erhalten tiefgründige Antworten zum Verstehen unserer selbst. Zugleich öffnet die Gîtâ die Sicht in Welten, die Ursache und Grund für alle physische Existenz auf Erden sind. Mit dem zweiten Teil, den "Studien über die Bhagavad-Gîtâ", schließt Judge eine Lücke zwischen alter Weisheit und westlichem Denken. Der verborgene Gehalt der symbolhaft dargestellten kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Linien des Fürstenstammes der Kurus und der Pandus sowie die Bedeutung der Geschehnisse der handelnden Personen erschließen sich dem Leser in ihrer ganzen ethischen Tragweite. Er erkennt sich als Teil des Ganzen, wodurch die Grenzen zwischen dem Äußeren und dem Inneren mehr und mehr schwinden. Ein Werk, das die unveränderbaren, zeitlosen Naturgesetzmäßigkeiten in einer derart spirituellen Schönheit und philosophischen Aussagekraft offenbart, sollte in keinem Bücherschrank fehlen. Mahatma Gandhi sagte: ?Wenn mich Zweifel quälen, wenn Enttäuschungen vor meinen Augen liegen und wenn ich keinen Lichtschimmer am Horizont erblicke, wende ich mich der Bhagavad-Gîtâ zu."

Medien Bücher     Taschenbuch   (Buch mit Softcover und geklebtem Rücken)
Erscheinungsdatum 13. Oktober 2014
ISBN13 9783924849719
Verlag Verlag Esoterische Philosophie GmbH
Seitenanzahl 350
Maße 20 × 148 × 210 mm   ·   458 g
Sprache Deutsch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von William Q. Judge