Online-Dienste fur Brasilien - Jefferson Puff - Bücher - Verlag Unser Wissen - 9786202934145 - 1. Februar 2023
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Online-Dienste fur Brasilien

Jefferson Puff

Preis
€ 56,99

Bestellware

Lieferdatum: ca. 23. Mai - 3. Jun
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Online-Dienste fur Brasilien

Der internationale Rundfunk hat traditionell auf Veränderungen in der Geopolitik und der Telekommunikationstechnologie reagiert. Italien, Deutschland, das Vereinigte Königreich und Russland waren die ersten, die in den späten 1920er Jahren mit diesem Genre von Operationen für ein ausländisches Publikum begannen. Obwohl seither viele verschiedene Formate und Interpretationen auf der ganzen Welt übernommen wurden, war der internationale Rundfunk von Anfang an traditionell mit der Art und Weise verbunden, wie ein Staat sich selbst und seine Interessen gegenüber anderen Ländern darstellen möchte. In den letzten Jahrzehnten sind die meisten von ihnen, vor allem im europäischen Kontext, durch Soft-Power-Techniken zu außenpolitischen Instrumenten geworden, wobei das Internet als Übertragungsweg genutzt wird. Innerhalb dieses Szenarios untersucht das vorliegende Buch, wie sich internationale Rundfunkanstalten anpassen mussten, um den Besonderheiten des Web als Nachrichtenmedium gerecht zu werden, wobei die British Broadcasting Corporation (BBC) und die Online-Dienste der Deutschen Welle (DW) für Brasilien als Fallstudien dienen. Bei der Durchführung einer vergleichenden Analyse verbindet dieses Buch Public Diplomacy, Webjournalismus und Massenkommunikationswissenschaften miteinander und dürfte besonders für Journalisten und Studenten der verwandten Fachrichtungen interessant sein.
show more

Medien Bücher     Taschenbuch   (Buch mit Softcover und geklebtem Rücken)
Erscheinungsdatum 1. Februar 2023
ISBN13 9786202934145
Verlag Verlag Unser Wissen
Seitenanzahl 172
Maße 152 × 229 × 10 mm   ·   258 g
Sprache Deutsch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Jefferson Puff