Nigeria, globaler Frieden und internationaler Schutz der Menschenrechte - Kunle Olawunmi - Bücher - Verlag Unser Wissen - 9786203209020 - 12. Januar 2021
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Nigeria, globaler Frieden und internationaler Schutz der Menschenrechte

Kunle Olawunmi

Preis
€ 54,99

Bestellware

Lieferdatum: ca. 15. - 27. Mai
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Nigeria, globaler Frieden und internationaler Schutz der Menschenrechte

Als Kind merkte ich, dass etwas mit meiner Kindheit nicht stimmte, wenn ich mit meinem Vater im BBC-Radio über Militärputsche, Gegenputsche und Bürgerkriege hörte. Ich sagte zu meinem Vater: Wenn ich groß bin, muss ich etwas tun. Er lächelt jedes Mal, wenn ich so etwas sage. Die Gelegenheit dazu bot sich mehr als vier Jahrzehnte später in Frankreich, als mein Doktorvater fragte: "Warum untersuchen Sie nicht die theoretischen Zusammenhänge der globalen Sicherheit, vor allem in Bezug auf Ihr Land Nigeria? Ich erinnere mich an mein Versprechen an meinen Vater, und dieses Buch handelt von OPI = 1/3(DI + CPI + 10HDI)-M. Ich habe die Formel für den Frieden ausgegraben. Ich war etwa zur Hälfte mit dem Schreiben meiner Dissertation fertig, als ich in die Probleme der Niger-Delta-Militanten hineingezogen wurde, und da schlug die Idee zu. Es war wie ein Puzzle und alles begann sich zusammenzufügen, als ich mit den Rebellen interagierte. Die Herausforderung bestand darin, eine Lösung für die innere Sicherheit im Delta von Nigeria zu finden. Einige Bemühungen später fand ich heraus, dass es Frieden geben würde, wenn Korruption, schlechte demokratische Praktiken und eine inklusive Regierung zurückgedrängt würden. Also begann ich zu arbeiten, und ich lade Sie, den Leser, ein, mit mir auf diese Reise zu gehen.

Medien Bücher     Taschenbuch   (Buch mit Softcover und geklebtem Rücken)
Erscheinungsdatum 12. Januar 2021
ISBN13 9786203209020
Verlag Verlag Unser Wissen
Seitenanzahl 148
Maße 152 × 229 × 9 mm   ·   226 g
Sprache Deutsch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Kunle Olawunmi