12 Etüden in allen Moll-Tonarten - Marc-André Hamelin - Bücher - Peters, C. F. Musikverlag - 9790300756936 - 1. April 2022
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

12 Etüden in allen Moll-Tonarten

Marc-André Hamelin

Preis
€ 35,99

Bestellware

Lieferdatum: ca. 10. - 17. Apr
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

12 Etüden in allen Moll-Tonarten

Diese Sammlung mit virtuosen Etüden von Marc-André Hamelin, einem der führenden Pianisten der Welt, enstand über einen Zeitraumvon 25 Jahren. Enthalten sind sowohl eigene Charakterstücke als auch Stücke, die Elemente von Werken bekannter Komponistenverwenden oder auf diese verweisen. Die Veröffentlichung dieses Bandes erfolgte zeitgleich mit Hamelins Einspielung dieser Werke bei Hyperion.geistreich, reizvoll, unterhaltsam und von umwerfender Wirkung (Jed Distler, Gramophone) Der klassische komponierende Pianist, im 18. und 19. Jahrhundert eine verbreitete Gattung, scheint im 21. unmittelbar vom Aussterbenbedroht zu sein. Der vorbildliche kanadische Pianist Marc-André Hamelin aber leistet seinen Beitrag, um dieser bedrohten Spezies neuesLeben einzuhauchen. (Vivien Schweitzer, New York Times)m Laufe von 25 Jahren hat Marc-André Hamelin, einer der bedeutendsten Klaviervirtuosen unserer Zeit, 12 Etüden in allen Molltonarten geschrieben. Sie umfassen sowohl originäre eigene Werke als auch solche, die Elemente von Werken berühmter Komponisten beinhalten oder sich auf diese beziehen. Einige der Etüden kursieren schon seit Jahren in Pianistenkreisen. "Die frühen Etüden wurden aber inzwischen zahlreichen Änderungen und Verbesserungen unterzogen." (Hamelin). Die nun vorliegende Neuausgabe enthält ein detailliertes zweisprachiges Vorwort (deutsch/englisch) des Komponisten. "Es sind Meisterwerke im Sinne der Etüden-Geschichte. Hamelins Etüden können sich in ihrer Qualität durchaus mit denen von Liszt oder Chopin messen (an denen sich einige der Etüden auch orientieren) - in ihrer Aussagekraft allemal." (Carsten Dürer)

Medien Bücher     Taschenbuch   (Buch mit Softcover und geklebtem Rücken)
Erscheinungsdatum 1. April 2022
ISBN13 9790300756936
Verlag Peters, C. F. Musikverlag
Maße 230 × 302 × 17 mm   ·   548 g
Sprache Englisch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Marc-André Hamelin

Andere haben auch gekauft