Widerrufsbelehrung

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Ware von dir oder einem von dir benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen wurde.

Insofern mehrere Artikel in einer Bestellung bestellt wurden und wir die Artikel nicht gleichzeitig liefern können, läuft die Widerrufsfrist ab dem Zeitpunkt, an dem der Käufer oder eine andere von ihm ausgewählte Person (jedoch nicht der Beförderer) den letzten Artikel physisch in Besitz genommen hat. Läuft die Frist an einem Feiertag, Samstag, Dänemarks Feiertag der Verfassung (5.6.), an Heiligabend oder Silvester ab, verlängert sich die Frist automatisch auf den darauf folgenden Werktag.

Das Widerrufsrecht erlischt, insofern Ton- und Bildaufnahmen oder Computersoftware entsiegelt werden.

Ausübung und Folgen des Widerrufs

Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, musst du uns (iMusic A/S, Sindalsvej 36, 8240 Risskov, Dänemark, info@imusic.de, Telefon: +45 86137343) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. formlos per E-Mail oder einem mit der Post versandten Briefs) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür unser Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

Du kannst nicht stornieren, indem du die Annahme des Artikels verweigerst oder ihn nicht abholst, ohne uns gleichzeitig über deine Stornierung zu informieren. Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn du deine Mitteilung, dass du von deinem Kauf zurücktreten möchtest, vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Rücksendung von Waren und Rücksendekosten

Wenn du vom Kauf eines Artikels zurücktreten möchtest, musst du den Artikel unverzüglich und spätestens 14 Tage, nachdem du uns über deinen Widerruf informiert hast, an folgende Adresse zurückschicken:

iMusic A/S
Sindalsvej 36
8240 Risskov
Dänemark

Die Frist ist gewahrt, wenn die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist dem Transportunternehmen übergeben wird. Der Versand an Abholstellen oder per Nachnahme wird nicht akzeptiert.

Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.

Es ist möglich, Teile eines Kaufs zu stornieren, solange die Versiegelung des Artikels oder der Artikel nicht gebrochen wurde. Es gelten die normalen Rückgabebedingungen (wie oben beschrieben). iMusic übernimmt auch bei Teilstorno keine Rücksendekosten und erstattet diese nicht.

Rückzahlung

Im Falle eines Widerrufs erstatten wir alle erhaltenen Zahlungen in Höhe des für den/die Artikel gezahlten Preises sowie etwaige Lieferkosten. Wir erstatten den Betrag unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir die Mitteilung zum Widerruf erhalten haben.

Wir können die Rückerstattung jedoch verzögern, bis wir den/die Artikel in unserem Lager zurückerhalten haben oder bis wir einen Nachweis über die Rücksendung des Artikels erhalten haben. Für die Rückzahlung wird stets dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde. Eine Änderung der Zahlweise oder des Zahlungsempfängers ist nicht möglich. In keinem Fall werden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Warenprüfung und Verpackung

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Die Artikel dürfen auf die gleiche Art und Weise untersucht werden, wie dies auch in einem Geschäft möglich ist und darf nicht in Gebrauch genommen werden. Insofern die Ware in einer Art und Weise verwendet wurde, die in einem Geschäft nicht gestattet ist, und wir den Artikel dadurch nicht oder nicht erneut zum vollen Preis verkaufen können, können wir einen Wertverlust geltend machen.

Das Fehlen von Originalverpackung, beschädigte Versiegelung oder fehlender Inhalt können ebenfalls zu einer Wertminderung des Artikels führen.

Es muss außerdem darauf geachtet werden, dass die Artikel bei Rücksendung angemessen verpackt sind. Der Kunde trägt das Risiko für die Rücksendung, bis diese an iMusic zugestellt wurde. Es empfiehlt sich daher, den Post-/Frachtbeleg sowie die Tracking-Nummer aufzuheben, bis der Rückerhalt von uns bestätigt wurde.

Muster-Widerrufsformular

Der Widerruf kann mit unserem Widerrufsformular erfolgen oder in einer formlosen E-Mail an info@imusic.dk.

Letztes Update: November 2023