# Ist der Artikel vorrätig?

Bei iMusic führen wir die Artikel, die wir verkaufen, in der Regel nicht am Lager. Nur in Ausnahmefällen sind unsere Artikel auf unserem eigenen Lager vorrätig. Diese werden im Feld Voraussichtliche Lieferzeit mit Am Lager gekennzeichnet. Lagerware wird je nach Bestellzeitpunkt in der Regel noch am selben Tag verschickt. Dieses jedoch nur dann, wenn die Bestellung keine weiteren Artikel enthält, die wir nicht selbst lagernd haben.

Für nicht lagernde Artikel (im weiteren Lieferartikel als Lieferartikel bezeichnet) wird die voraussichtliche Lieferzeit in Werktagen angegeben, z. B. 2-3 Werktage. Da wir diese Artikel von externen Lieferanten beschaffen, muss mit dem angegebenen Lieferzeitraum gerechnet werden, der auf den Vorabinformationen unseres Lieferanten beruht.

Falls Du sicherstellen möchtest, dass ein Artikel rechtzeitig geliefert werden kann, z. B. weil er als Geburtstagsgeschenk o. ä. zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt wird, empfehlen wir Dir dich vorher telefonisch unter +45 86 13 73 43 bei uns zu erkundigen.

# Wann wird meine Bestellung geliefert?

Ist der bestellte Artikel vorrätig, erfolgt der Versand noch am selben Tag, insofern die Bestellung vor 13 Uhr aufgegeben wurde. Alternativ erfolgt der Versand am nächsten Werktag. Werden Lagerartikel zusammen mit Lieferartikeln bestellt, erfolgt der Versand grundsätzlich gesammelt. In diesem Fall ist die voraussichtliche Lieferzeit für die bestellten Lieferartikel ausschlaggebend.

# Wie lange dauert die Lieferung?

Die voraussichtlichen Lieferzeiten für jeden einzelnen Titel kannst Du einsehen, indem Du auf das Cover oder den Titel klickst, z. B. im Suchergebnis. Alle Lieferzeiten werden täglich aktualisiert und sind ohne Gewähr. Änderungen der Lieferzeit in beide Richtungen können vorkommen. Die voraussichtlichen Lieferzeiten kannst Du beim Auschecken zweimal einsehen und Du hast somit Zeit zu überlegen, ob Du auf den Artikel warten möchtest. Darüber hinaus kannst Du die Lieferzeiten auch in unserer Auftragsbestätigung finden, die wir Dir nach Bestellungseingang zukommen lassen.

# Wann werden die Artikel versendet, wenn meine Bestellung mehrere Titel enthält?

Grundsätzlich werden alle Artikel in EINER Sendung verschickt und somit zuerst nach Erhalt der letzten Ware von unserem Lieferanten.

# Kann ich in den Stand meiner Bestellung einsehen?

Der Stand deiner Bestellung kann jederzeit über das Kundenprofil eingesehen werden. Logge dich hierzu auf unserer Seite ein und gehe auf Mein Konto oben rechts im Menü und anschließend auf Meine Bestellungen.

# Laut meinem Bestellstatus habe ich noch nicht bezahlt. Warum?

Der Zahlungsbetrag wird erst nach dem Absenden der Bestellung belastet, wenn die Bestellung mit Kreditkarte bezahlt wurde.

# Was kostet der Versand?

Die genauen Versandkosten berechnen sich nach der Warenmenge, Größe, Gewicht und deiner Wahl des Versandunternehmens. Die für Deine Bestellung möglichen Versandmetoden und die genauen Versandkosten werden vor Bestellungsabschluss in Schritt 2 an der Kasse spezifiziert.


Folgende Versandmöglichkeiten stehen Dir zu folgenden Preisen zur Auswahl:

GLS: 13,99 EUR - 19,49 EUR (max. 30 kg)

GLS Pakkeshop: 9,98 EUR - 12,50 EUR (max. 20 kg)

Postnord Home: 11,50 EUR - 17,99 EUR (max. 10 kg)

Postnord Tracked: 3,99 EUR - 6,49 EUR (max. 2 kg)

Postnord Untracked: 3,99 EUR (max. 2 kg)

Die Zustellung für Lieferungen über Postnord übernimmt in Deutschland DHL.


Darüber hinaus bieten wir auch den Versand mit UPS und DHL Express an:

UPS Express: ab 14,99 EUR

UPS Access Point: ab 10,50 EUR

UPS Standard: ab 13,99 EUR

UPS Standard Access Point: ab 9,48 EUR

DHL Express: ab 25,49 EUR

# Warum liefert Ihr nicht per Nachnahme?

Wir bieten leider keine Nachnahme an, weil der Versand allzu oft nicht eingelöst wird und uns dadurch zu hohe Kosten entstehen.

# Warum wird meine Kreditkarte abgelehnt?

Wird Ihre Kreditkarte abgelehnt, beruht dies in den meisten Fällen auf einem Eingabefehler. Versuche es erneut und achte dabei auf Folgendes:

* Stelle sicher, dass die Kartennummer (und nicht die Kontonummer) eingeben wird. Dies sind die 16 großen Ziffern auf der Vorderseite deiner Kreditkarte.

* Gültig bis: 10/12 bedeutet zum Beispiel 10. Monat im Jahr 2012 und nicht 12. Monat im Jahr 2010 (also Monat/Jahr).

* Sicherheitskode/CVC Kode: Der Sicherheitskode ist auf der Rückseite der Kreditkarte zu finden. Drei Zahlen rechts oben im Unterschriftfeld. Beim Klick auf das Fragezeichen neben dem Eingabefeld wird eine genaue Beschreibung angezeigt, wo der Sicherheitskode zu finden ist.

# Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Zur Zahlung stehen folgende Zahlungswege zur Verfügung:

* Visa / Visa Electron

* Mastercard

* Paypal

* Klarna Überweisung

* American Express

* Apple Pay

# Kann ich eine Bestellung rückgängig machen, die noch nicht versendet wurde?

Eine noch nicht versendete Bestellung kann jederzeit grundlos telefonisch oder per E-Mail widerrufen und stornieret werden. Bei schriftlichen Anfragen kann es zu verzögerten Bearbeitungszeiten kommen und wir können daher keinen rechtzeitigen Rückruf vor Versand der Ware garantieren.

# Kann ich einen Kauf widerrufen, bei dem die Lieferung schon erfolgt ist?

Du hast stets das Recht, binnen14 Tagen grundlos vom Kauf zurückzutreten. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem die Ware von dir oder einem von dir benannten Dritten (jedoch nicht der Beförderer) physisch in Besitz genommen wurde.

Endet die Frist an einem Feiertag, Samstag, Heiligabend oder Silvester, verlängert sich die Frist bis zum nachfolgenden Werktag.

Das Widerrufsrecht erlischt, sobald die Versiegelung der Ware gebrochen wird.

Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und vom Kauf zurückzutreten, muss dies iMusic telefonisch oder formlos per E-Mail mitgeteilt werden. (iMusic A/S, Sindalsvej 36, 8240 Risskov, Dänemark, info@imusik.dk, Tel. +45 86 13 73 43)

Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist übermittelt haben.

Sie haben auch die Möglichkeit, einen Kauf teilweise zu widerrufen, sofern die Versiegelung der Ware oder der Waren nicht beschädigt wurde. Die allgemeinen Rückgabebestimmungen (oben beschrieben) finden Anwendung, wobei iMusic in diesem Fall nicht für die Rücksendekosten aufkommt.

# Rückgabe von Ware und Rücksendekosten

Insofern vom Widerrufsrecht, wie oben beschrieben, Gebrauch gemacht wird, erstatten wir sämtliche gezahlte Beträge einschließlich der Lieferkosten (Zusatzkosten für die Wahl einer teureren Versandart als dem Standardversand sind hiervon jedoch ausgenommen) unverzüglich und unter allen Umständen spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die Mitteilung über den Entschluss zum Rücktritt vom Kauf erhalten haben. Die Rückzahlung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das für die ursprüngliche Transaktion benutzt wurde, sofern nicht ausdrücklich um eine andere Form der Rückzahlung gebeten wurde. Unter allen Umständen fallen keinerlei Gebühren für die Rückzahlung an.

Ware kann nicht per Nachnahme, ohne Austragung oder an einen Paketshop zurückgesendet werden.

Der Käufer ist dafür verantwortlich, die Waren unverzüglich und binnen 14 Tagen, an dem iMusic über den Rücktritt vom Kauf informiert wurde, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir empfehlen für Rücksendungen stets, die Ware/n gut zu verpacken und eine Versandart mit Tracking/Nachverfolgung zu wählen.

Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung von Ware/n bei Inanspruchnahme des Widerrufsrechts sind vom Käufer zu tragen.

# Reklamation - falls mit der Ware etwas nicht stimmt

Erhält der Käufer eine Ware, die einen Mangel (z. B. einen Material- oder Herstellungsfehler) aufweist oder die inhaltlich nicht mit der zum Bestellzeitpunkt angegebenen Artikelbschreibung übereinstimmt, finden die Regeln des dänischen Kaufgesetzes Anwendung. Warenmängel können innerhalb von 24 Monaten ab Zeitpunkt der Lieferung beanstandet werden, indem Du uns per E-Mail an info@imusic.dk oder telefonisch unter +45 86 13 73 43 darüber in Kenntnis setzt. Eine detaillierte Problembeschreibung ist unverzüglich einzureichen. Bei einer Reklamation mehr als 6 Monate nach Erhalt der Ware muss der Käufer beweisen können, dass der Mangel bereits bei Erhalt der Ware bestand. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast jedoch auf Seiten von iMusic.

Insofern nichts anderes vereinbart wurde, behalten wir uns im Falle einer berechtigten Reklamation das Recht vor, die Ware zunächst umzutauschen. Ist ein Umtausch in angemessener Zeit nicht möglich, wird der gezahlte Betrag rückerstattet. Soll ein Umtausch der Ware erfolgen, schickt iMusic ein Versandlabel für die Rücksendung der mangelhaften Ware. Nach Rückerhalt der Ware wird diese von uns geprüft. Ist die Reklamation berechtigt, erfolgt ein kostenloser Umtausch der Ware. Wird die Reklamation jedoch nicht als berechtigt angesehen, werden sämtliche Versandkosten in der Reklamationssache dem Kunden auferlegt.

Die Prüfung der Retourware kann bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen.

Wählt der Kunde eine andere Versandart, als auf dem Retourenschein vorgeschlagen, hat der Käufer die hierdurch entstehenden Mehrkosten für die Rücksendung zu tragen.


Vinyl-Reklamationen (Gebrauchseinwirkung)

Bitte nimm immer erst Kontakt zu unserem Kundenservice auf, bevor eine Ware zurückgesendet wird (BESTELLNUMMER NICHT VERGESSEN).

Erstattungsfähig ist eine Ware nur, wenn der Defekt/Mangel bereits bei Erhalt der Ware bestand. iMusic kommt nicht für Schäden auf, die durch Gebrauchseinwirkung entstanden sind. Defekte am Medium selbst müssen hörbar sein. Beanstandungen kosmetischer Natur wie z. B. Schallplatten mit Unebenheiten gelten nicht als reklamationsberechtigend, wenn die Klangqualität nicht erheblich beeinträchtigt ist.

Wird die Reklamation als nicht begründet angesehen, muss der Käufer für die Versandkosten in der Reklamationsangelegenheit aufkommen.

# Kann ich die Artikel speichern?

Ja, sobald du auf unserer Seite angemeldet bist, kannst du ganz leicht eine Wunschliste erstellen und dieser eine beliebige Anzahl Produkte hinzufügen. Angemeldet kannst Du jedes Produkt auf eine Wunschliste setzen, die unter der Kaufen-Schaltfläche zu finden ist. Wunschlisten werden unter dem aktuellen Tagesdatum abgespeichert.

Wunschlisten sind unter ,,Mein Konto > Wunschliste zu finden.

# Kann ich den Warenkorb speichern?

Ja, sobald du auf unserer Seite angemeldet bist, kannst du ganz leicht eine Wunschliste erstellen und dieser eine beliebige Anzahl Produkte hinzufügen. Angemeldet kannst Du jedes Produkt auf eine Wunschliste setzen, die unter der Kaufen-Schaltfläche zu finden ist. Wunschlisten werden unter dem aktuellen Tagesdatum abgespeichert.

Wunschlisten sind unter ,,Mein Konto > Wunschliste zu finden.

# Gibt es Wunschlisten?

Ja, sobald du auf unserer Seite angemeldet bist, kannst du ganz leicht eine Wunschliste erstellen und dieser eine beliebige Anzahl Produkte hinzufügen. Angemeldet kannst Du jedes Produkt auf eine Wunschliste setzen, die unter der Kaufen-Schaltfläche zu finden ist. Wunschlisten werden unter dem aktuellen Tagesdatum abgespeichert.

Wunschlisten sind unter ,,Mein Konto > Wunschliste zu finden.

# Kann ich Wunschlisten (mit Artikeln, die ich gefunden habe) an Freunde und Verwandte schicken?

Ja. Ønskesedler kan nemt sendes

# Warum sind für dieselben Titel oft mehrere Preise zu finden?

Wir versuchen stets, unsere Ware zu den bestmöglichen Konditionen zu beschaffen. Manche Titel lassen sich schnell und zu einem Einheitspreis beschaffen, während andere wiederum von anderen Lieferanten zu einem niedrigeren Preis zu beschaffen sind, dafür jedoch mit einer längeren Lieferzeit. Um diesen Vorteil und die verschiedenen Möglichkeiten an unsere Kunden weiterzugeben, kann ein und derselbe Titel manchmal mit unterschiedlichen Preisen und Lieferzeiten auf unserer Seite gelistet sein.

# Gibt es eine DVD auch auf Deutsch oder mit deutschen Untertiteln?

Beim Kauf von Filmen und Musik-DVDs beachte bitte, welche Sprach- bzw. Untertitelversionen vorhanden sind. Nur ein kleiner Teil unserer Auswahl an DVDs und Filmen ist momentan in deutscher Sprache oder mit deutschen Untertiteln erhältlich. Bitte entnehme genaue Angaben zu den Sprachversionen in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Musik-DVDs sind darüber hinaus meist nur mit den Hauptsprachen untertitelt und das meist nur bei Interviews etc. mit nicht-englischsprachigen Künstlern.

# Was bedeutet ,,O.S.T." oder ,,OST"?

Typische Abkürzung für im Film verwendete Musik: Original Sound Track

# Anmeldung: ”Falsches Passwort”

Hast Du die Ziffer 0 mit dem Buchstaben O vertauscht? Oder den Buchstaben I mit der Ziffer 1?

# Anmeldung: Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich jetzt?

Bitte versuche noch einmal ein Passwort einzugeben. Sollte es falsch sein, erscheint sofort die Option, sich das richtige Passwort per E-Mail zuschicken zu lassen.

# Anmeldung: Beim Anmelden erscheint die Meldung ,,Kein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse gefunden", obwohl ich mich registriert habe.

Entweder wurde bei der Registrierung eine andere E-Mail-Adresse angegeben oder eine falsche Schreibweise gewählt. Bitte schicke in diesem Fall eine E-Mail an info@imusic.dk mit dem Betreff Loginproblem unter Angabe deiner Telefonnummer. Dann werden wir uns am nächstkommenden Werktag mit dir in Verbindung setzen.

# Anmeldung: Ich habe es versucht, gelange aber immer wieder auf dieselbe Seite (auf der ich meine E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben soll).

Entweder sind deine Browser-Einstellungen nicht optimal gewählt: Drücke die [F5]-Taste und anschließend auf [Enter]. Oder Du bist bereits angemeldet. Falls in der oberen Menüleiste rechts oben Mein Konto steht, bist Du bereits eingeloggt.

# Kann ich mein Passwort selbst ändern?

Ja, Passwörter können ohne Weiteres geändert werden, melde dich dazu in deinem Kundenprofil an und gehe auf Profil bearbeiten . Unter den Login Informationen kann dann ein neues Passwort hinterlegt werden.

# Bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten: ,,Security failure. Data decryprion error."

Das Sicherheitsniveau unseres Systems verlangt jüngere Browser-Versionen.

# Es erreichen mich keine E-Mails von iMusic.

Die häufigste Ursache dafür, dass E-Mails von iMusic den Empfänger nicht erreichen, ist eine falsche E-Mail-Adresse.

Bitte überprüfe daher zuerst auf "Mein Konto", ob die E-Mail-Adresse richtig registriert ist.

Es kann auch daran liegen, dass ein Spamfilter von deinem E-Mail-Provider falsch gesetzt wurde. Kontrolliere daher deinen Spam-Ordner. Dieses ist insbesondere bei Hotmail Accounts oft der Fall.

Eine weitere Ursache für nicht durchgehende E-Mails ist eine volle Mailbox. E-Mail-Provider (z. B. hotmail.com) begrenzen die Größe einer Mailbox. Ist die Mailbox voll, können keine E-Mails mehr empfangen werden. Lösche daher immer unwichtige gelesene E-Mails, damit genügend Platz für neue vorhanden ist bevor die Grenze erreicht wird.

# Keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Dann klicke hier, um deine Frage zu stellen, damit wir dir weiterhelfen können. Bei Fragen zu Bestellungen, bitten wir um die Angabe der Bestellnummer.