Martin Taylors Jazzgitarren-Licks-Phrasenbuch - Martin Taylor - Bücher - WWW.Fundamental-Changes.com - 9781789333794 - 13. Dezember 2021
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Martin Taylors Jazzgitarren-Licks-Phrasenbuch

Martin Taylor

Preis
€ 26,49

Bestellware

Lieferdatum: ca. 23. Mai - 3. Jun
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Martin Taylors Jazzgitarren-Licks-Phrasenbuch

Martin Taylors Phrasenbuch für Jazzgitarren-Licks



Wenn du nach dem direktesten Weg zu schönen Jazzgitarren-Soli suchen - hier ist er!



Mache dich bereit, die Jazzgitarre mit über 100 sorgfältig transkribierten Jazzgitarren-Licks aus Martin Taylors geheimem persönlichen Repertoire zu meistern.



- Musstest du schon einmal ein neues Jazz-Solo spielen und hast dich gefragt, wo du anfangen sollst?

- Möchtest du ein Vokabular authentischer Jazzgitarren-Licks aufbauen, die jedes Mal perfekt funktionieren?

- Würdest du gerne mühelose Jazzgitarren-Solos spielen?



Wir alle wissen, dass Gitarristen die Theorie lieben, aber was wäre, wenn es eine Alternative zum Auswendiglernen komplexer Skalen und Formeln gäbe?



Was wäre, wenn es einen Weg gäbe, direkt zur Sache zu kommen und authentischen Jazz zu spielen, ohne sich in geistigen Knoten zu verstricken?

Als du sprechen lerntest, gab man dir kein Wörterbuch oder Grammatikbuch in die Hand, oder? Du hast deine Sprache gelernt, indem du die Worte deiner Eltern kopiert hast - nach und nach hast du ihren Kontext verstanden und sie selbst angewendet.



Und weil Musik eine Sprache wie jede andere ist, geht es beim Erlernen der Sprache vor allem darum, die richtigen Laute zu kopieren.

Es ist also an der Zeit, die komplizierten Theoriebücher wegzuwerfen und die tatsächlichen Gitarren-Licks zu meistern, die ein Jazz-Virtuose spielt.



Wie jedes gute Phrasenbuch oder Sprachführer sind auch Martin Taylors Jazz Guitar Licks sorgfältig in ein Vokabular untergegliedert, das zu den gängigsten Solosituationen im Jazz passt - von den wechselnden Dur- und Moll-ii-V-Verbindungen von Autumn Leaves bis zu den zyklischen Dominanten und Turnarounds von Rhythm Changes. Zusammen mit statischen dorischen Licks für Vamps wie So What und Impressions lernst du die perfekten Gitarren-Licks für folgende grundlegenden Jazz-Sequenzen:



- Dur ii V I

- Moll ii V I

- Die I vi ii V (Rhythm Changes) Sequenz

- Dominant-Akkorde, die sich in Quinten bewegen

- Statische Dominant-Akkord-Vamps (Blues)

- Statische dorische Akkord-Vamps

- Moll-Blues



Und mehr!



Martin Taylors Jazzgitarren-Phrasenbuch - Das bekommst du:



- Eine organisierte Bibel der Jazzgitarrenphrasen

- Über 100 Jazzgitarren-Licks aus fünf Jahrzehnten virtuosem Gitarrenspiel

- Eine Masterclass in der Entwicklung von Motiven und perfekter Phrasierung

- Ein Leitfaden für rhythmische Phrasierung, Variation und Artikulation, um ganze Soli aufzubauen

- Live aufgenommene Audiobeispiele aus Martin Taylors eigenem Studio



Wenn es Zeit für dein Jazzgitarren-Solo ist, wirst du nie wieder sprachlos sein!



Das Phrasenbuch der Jazzgitarren-Licks - Sprache, die den Test der Zeit besteht



Was uns an diesem Buch am meisten begeistert, ist, dass es 50 Jahre virtuose Spielerfahrung in die Essenz des Jazzgitarren-Vokabulars destilliert. Diese Licks bilden das Fundament der Jazzgitarrensprache, weil sie seit über fünf Jahrzehnten verfeinert und ausgefeilt wurden.

Medien Bücher     Taschenbuch   (Buch mit Softcover und geklebtem Rücken)
Erscheinungsdatum 13. Dezember 2021
ISBN13 9781789333794
Verlag WWW.Fundamental-Changes.com
Seitenanzahl 72
Maße 216 × 279 × 4 mm   ·   190 g
Sprache Deutsch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Martin Taylor

Andere haben auch gekauft