Thorbjørn Risager & The Black Tornado | House of Sticks
Die dänische Roots-Rock-Sensation Thorbjørn Risager & The Black Tornado sind mit ihrem brandneuen Album voller energiegeladenem Swamp Rock, schwelenden Balladen und filmischem Bluesrock auf „House of Sticks“ zurück.
Ihr lang erwartetes neues Album bietet eine frische, moderne Version des Blues, kanalisiert die Vibes moderner Giganten wie The Black Keys und My Baby oder eine moderne JJ Cale-Edition, bleibt aber den tiefen Blues-Wurzeln der Band treu. Die preisgekrönten Dänen haben den pulsierenden Groove bereits in „Long Time Ago“ veröffentlicht, wo Risagers gefühlvoller Gesang in der sumpfigen, rohen Energie schwelgt, die zum Synonym für den Sound von The Black Tornado geworden ist. Als „Already Gone“ im Juni erschien, war es die erste neue Musik der Band seit der Veröffentlichung ihres 2022 erschienenen Albums „Navigation Blues“. Seine galoppierenden Rhythmen gleiten durch Groove-durchsetzten Bluesrock, getragen von feurigen Soli und umhüllt von einer verlorenen Liebesgeschichte.
Thorbjørn Risager & The Black Tornado zeigen keine Anzeichen einer Verlangsamung. Das Oktett ist durch ganz Europa gefegt und hat mit seinen elektrisierenden Live-Auftritten seine euphorische Mischung aus Blues' n Roll in die Ohren und Augen der Black Tornado-Gemeinde gebracht.