Tagebuch - Witold Gombrowicz - Bücher - Kampa Verlag - 9783311101079 - 1. Mai 2022
Bei Nichtübereinstimmung von Cover und Titel gilt der Titel

Tagebuch

Witold Gombrowicz

Preis
€ 37,99

Bestellware

Lieferdatum: ca. 9. - 16. Mai
Zu deiner iMusic Wunschliste hinzufügen

Tagebuch

»Ich muss mein eigener Kommentator, besser noch mein eigener Regisseur werden. Ich muss einen Gombrowicz-Denker schmieden, zusammen mit einem Gombrowicz-Genie, einem Gombrowicz-Kulturdemagogen und vielen anderen unverzichtbaren Gombrowiczen«, beschreibt der polnische Schriftsteller sein Tagebuch-Projekt, das er seit 1952 als eigenständiges literarisches Werk konzipierte und das zu einem seinem Hauptwerk heranwuchs. Darin setzt sich Gombrowicz mit »einem Maximum an Frechheit« mit der Welt auseinander, äußert sich zu philosophischen, historischen, kulturellen, religiösen, gesellschaftlichen Themen, aber auch zu seinem Emigrantenschicksal und seiner Homosexualität. Die über 1000 Seiten sind ein Thesaurus aus Reflexionen, Analysen, Paradoxien und Provokationen, aus Erlebtem und Erfundenem, die den Leser zu Gelächter, Zustimmung und Widerspruch reizen und damit zum Nachdenken provozieren. Das Tagebuch von Witold Gombrowicz ist Autobiographie, Essay und Kunstwerk in einem. Vor allem aber ein
show more

Medien Bücher     Gebundenes Buch   (Buch mit hartem Rücken und steifem Einband)
Erscheinungsdatum 1. Mai 2022
ISBN13 9783311101079
Verlag Kampa Verlag
Seitenanzahl 1072
Maße 1,06 kg
Sprache Deutsch  

Alle anzeigen

Weitere Titel von Witold Gombrowicz

Andere haben auch gekauft