Bob Dylan Bootleg Series Vol. 18: Through the Open Window
Dieser nächste Teil der preisgekrönten Bootleg-Serie erzählt die Geschichte von Dylans Aufstieg und Reifung als Songwriter und Interpret – von Minnesota bis ins Bohème-Milieu von Greenwich Village in den frühen 1960er Jahren. Das Set enthält seltene Outtakes von Columbia Records, Aufnahmen von Clubauftritten, kleinen informellen Treffen, in den Wohnungen von Freunden und Jam-Sessions in längst verschwundenen Musiker-Treffpunkten.
Das 8-CD-Deluxe-Set enthält sage und schreibe 139 Titel – darunter 48 unveröffentlichte Aufnahmen und 38 extrem seltene Aufnahmen. Es enthält außerdem ein gebundenes Buch mit ausführlichen Liner Notes von Sean Wilentz und über 100 seltenen Fotografien. Die letzten beiden CDs des Sets enthalten die unveröffentlichte Gesamtaufnahme von Dylans bahnbrechendem Konzert in der Carnegie Hall 1963, gemischt von den Originalbändern.
Die 4LP/2CD-Highlights-Editionen enthalten 42 Titel – 18 davon sind völlig unveröffentlicht und 9 extrem seltene Aufnahmen.
Wenn Sie nach einigen der früheren Veröffentlichungen der Bootleg Series suchen, können Sie sich hier unsere aktuelle Auswahl an Boxsets der Bob Dylan Bootleg Series ansehen.